Mut zu Daten-getriebenen Entscheidungen - Einblicke in die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei Analyticsprojekten im Einkauf.
Adresse:
Novotel Köln City
Bayenstr. 51
50678 Köln
Präsenzveranstaltung
Referenten:
Markus Hoppe
Managing Director
Procurement Innovation Lead
Accenture GmbH
Hamburg
(Foto links)
Kosten:
Max. Teilnehmerzahl:
Kontakt:
Diese Veranstaltung fand bereits statt.
Begriffe wie Analytics, Data-Driven, Generative AI bestimmen die Diskussion zu der Rolle von Technologie und haben in vielen Unternehmensbereichen bereits Einzug gehalten.
Viele Einkaufsfunktionen tun sich allerdings merklich schwer hiermit Schritt zu halten und vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen, die sowohl Interesse auf Top-Managementebene als auch Akzeptanz in der Belegschaft erreichen.
An Hand eines Projektbeispiels werden wir erörtern wie datengetriebene Entscheidungen Ausschreibungen optimieren können.
Dazu betrachten wir das von uns etablierte Konzept der „Historic Quote Database“ in dem historische Informationen aus Auschreibungen verwendet werden um laufende Ausschreibungen bzgl. kommerzieller und struktureller Aspekte zu optimieren.
Zudem werden wir die Möglichkeiten, die sich mit Generative AI in diesem Zusammenhang ergeben, an Hand einer System Demo unter die Lupe nehmen.