Wolfgang Bosbach, Vollblutpolitiker und Geradeaus- Denker wird über die aktuelle politische Situation und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft referieren. Als exzellenter Kenner der nationalen sowie der internationalen Situation und Entwicklungen wird er das aktuelle Geschehen analysieren.

Themen wie schnelles Internet, Digitalisierung und künstliche Intelligenz oder der Fachkräftemangel werden in seinen Betrachtungen ebenso eine Rolle spielen wie Handelskriege, kriegerische Auseinandersetzungen und Flüchtlings-fragen. Auch die in Europa so bedauerlichen Tendenzen zum Nationalismus bis hin zum Austritt aus der EU werden nicht unkommentiert bleiben.

Die Auswirkung dieser Themenvielfalt auf das wirtschaftliche Geschehen wird in seinem Vortrag eingehend betrachtet.

Der Jurist Wolfgang Bosbach war von 1994 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Bis 2009 war er stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion und danach bis 2015 Vorsitzender des Innenausschusses. Derzeit hat Wolfgang Bosbach den Vorsitz bei der unabhängigen Experten-kommission „Mehr Sicherheit in Nordrhein- Westfalen" inne.

Informationen

Weiterempfehlen