Digitale Transformation bestimmt den Alltag jedes Unternehmens und jeder Funktion. 

Für den Einkauf stellt Industrie 4.0 noch eine weitere Herausforderung neben Risikomanagement, Nachhaltigkeit und Globalisierung in der Supply Chain dar. Theoretische Konzepte und Ansätze fehlen weitgehend und überlassen Unternehmen sich selbst in dem Versuch, den Einkauf in die Digitalisierung zu überführen. 

Zu Beginn des Vortrages erfolgt eine kurze Einführung in ein an der CBS entwickeltes Modell des Einkaufs 4.0. 

Daran anschließend gewährt Zalando, eines der führenden Unternehmen und Vorbild der digitalen Transformation, Einblicke in die Digitalisierung seiner Einkaufsprozesse. Herausforderungen und ‚Lessons Learned‘ laden zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, welche Potentiale in der Digitalisierung des Einkaufs in jedem Unternehmen liegen und verwirklicht werden können. 


Informationen

Weiterempfehlen