BME-Region Köln

Aufbau eines Einkaufs für Marketing-Leistungen

Datum:

11.05.2016, 18:00 bis 21:00

In Kalender übernehmen

Adresse:

Novotel Köln City, Bayenstr. 51, 50678 Köln

Präsenzveranstaltung

Referenten:

Andreas Hildebrandt
Director Procurement & Packaging Development
MAEURER & WIRTZ GmbH & Co. KG
Stolberg

Kosten:

Max. Teilnehmerzahl:

Kontakt:

Diese Veranstaltung fand bereits statt.

Schon seit einiger Zeit ist das Thema indirekter Einkauf fester Bestandteil eines strategischen Einkaufsmanagements bei vielen Unternehmen.

Lediglich bei einer Gruppe von Dienstleistungen herrscht in vielen Unternehmen noch ein eher konservatives Denken vor. Der Einkauf von Marketingleistungen wird in vielen Fällen, wenn überhaupt, lediglich operativ gemanagt.

Vorurteile auf beiden Seiten, Angst vor Kreativitätsverlust aber auch mangelndes Fachwissen bestimmen derzeit das Bild.

Wie es trotz eher schwieriger Ausgangslage gelingen kann, einen Einkauf für Marketingleistungen aufzubauen und welche speziellen Fragestellungen es im Bereich Mediaeinkauf gibt, wird Ihnen bei dieser Veranstaltung deutlich gemacht:

  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um so ein Projekt erfolgreich zu initiieren, durchzuführen und später auch zu verankern.
  • Wie sieht ein möglicher Projektverlauf, worauf sollte man besonders achten.
  •  Ausgewählte Hebel
  •  Erfahrungen aus der Praxis am Beispiel Media



Ansprechpartner

Prof. Dr. Lisa Fröhlich Delegierte, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
0177 8949678
lisa.froehlich@ispira-thinktank.com