Aufbau eines Einkaufs für Marketing-Leistungen
Adresse:
Novotel Köln City, Bayenstr. 51, 50678 Köln
Präsenzveranstaltung
Referenten:
Andreas Hildebrandt
Director Procurement & Packaging Development
MAEURER & WIRTZ GmbH & Co. KG
Stolberg
Kosten:
Max. Teilnehmerzahl:
Kontakt:
Diese Veranstaltung fand bereits statt.
Schon seit einiger Zeit ist das Thema indirekter Einkauf fester Bestandteil eines strategischen Einkaufsmanagements bei vielen Unternehmen.
Lediglich bei einer Gruppe von Dienstleistungen herrscht in vielen Unternehmen noch ein eher konservatives Denken vor. Der Einkauf von Marketingleistungen wird in vielen Fällen, wenn überhaupt, lediglich operativ gemanagt.
Vorurteile auf beiden Seiten, Angst vor Kreativitätsverlust aber auch mangelndes Fachwissen bestimmen derzeit das Bild.
Wie es trotz eher schwieriger Ausgangslage gelingen kann, einen Einkauf für Marketingleistungen aufzubauen und welche speziellen Fragestellungen es im Bereich Mediaeinkauf gibt, wird Ihnen bei dieser Veranstaltung deutlich gemacht:
- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um so ein Projekt
erfolgreich zu initiieren, durchzuführen und später auch zu verankern.
- Wie sieht ein möglicher Projektverlauf, worauf sollte man
besonders achten.
- Ausgewählte Hebel
- Erfahrungen aus der Praxis am Beispiel Media
Ansprechpartner
